Schachfreunde
1999 Hoffenheim e.V.

Das nächste Schachspiel ist das Schwerste !

Nach unserer langjähriger Zugehörigkeit in der badischen Schach-Bereichsliga ( 2004 bis 2017 -ˋ 2010 unterbrochen durch den Landesliga-Aufstieg´-) dachten viele von uns nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksklasse Heidelberg dass wir uns hier weniger anstrengen müssen. Doch diesen Irrtum mussten viele von uns schmerzlich erkennen. Auch hier gibt es gute Schachspieler und kein Sieg wird geschenkt. Dies zeigte sich schon bei Rundenbeginn als wir gegen Bammental verloren.
Wir mussten uns zusammenraufen um die Klasse zu halten und das wird sich wohl in der Zukunft nicht ändern.
Erfreulich dass der Jugendspieler Jan-Luca und der Syrer Nahed uns beim Turnier gut geholfen haben.
Die besten Punktesammler:
Berthold 6,5 Nahed 4,5 Matthias 4 Harald 3 Achim 3

Eine Antwort auf Das nächste Schachspiel ist das Schwerste !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.